«

»

Beitrag drucken

Teamspirit in Einbach

Einbach_2015_1Einbach_2015_2 Die Vorstandschaft der KLJB Einbach ist ein bereits langjähriger Nutzer des Förderverein-Angebots „Gruppenstunde 2.0“. Dieses Jahr hatte ich, Nicole von der BL Meßkirch, das Vergnügen mit den Einbachern den Sonntag Morgen „rund ums Team“ zu gestalten. Mit einer top motivierten Gruppe von neun KLJBler_innen konnte ich drei Stunden bei strahlendem Sonnenschein ein abwechslungsreiches Programm durchführen. Nach einem obligatorischen Anschuggerle folgte eine etwas andere Kennenlernrunde. Nach dem lockeren Einstieg standen die Einbacher vor der ersten Herausforderung, bei der es darum ging wie viel bzw. wie wenig Zeitungpapier sie brauchen, um die ganze Gruppe darauf Platz finden zu lassen. Im Anschluss daran wurde mit dem „Teamschreiber“ ein Auto gezeichnet, welches in einem nächsten Schritt die entsprechende Innenausstattung erhielt, wobei die gesamte Ausstattung mit Hilfe von Metaphern auf die Teamfunktionen übertragen wurde.

Nach einer Pause folgte die Reflexion der Vorstandschaft über das vergangene KLJB-Jahr. Die Einbacher sind insgesamt sehr aktiv und sehr motiviert, so auch bei der Gruppenstunde 2.0 – So macht KLJB Spaß! Vielen Dank, dass ich bei euch sein durfte und ihr euch auf meine Methoden eingelassen habt, ich komm gerne wieder :-)

(Nicole Henkenius)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.fv-kljb-freiburg.de/2015/05/teamspirit-in-einbach/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *